Donnerstag, 9. November 2017

adventskalender

eins der schönsten dinge für mich in der vorweihnachtszeit ist die gestaltung des adventskalenders für das kind. auch wenn es alle jahre wieder etwas knifflig ist, 24 passende kleinigkeiten zu finden, macht es mir einfach spaß diverse überraschungen zusammenzukaufen und hübsch zu verpacken. und das wird selbst vom pubertierchen mit strahlenden augen gedankt. dieses jahr wird ein Baum aus den 24 päckchen gebaut. die einzelnen geschenke sind mit dem wunderschönen adventskalenderpapier von ava&yves eingepackt. das ist auch noch superpraktisch, da auf jedem einzelnen papier schon die kalenderzahl aufgedruckt ist. "so nice", wie töchterchen immer zu sagen pflegt ;) die geschenke sind teilweise noch mit goldigem weihnachtsschmuck von bungalow dk aufgepimpt: da gibt es die süßen glöckchen, herz- und sternanhänger. und die papierengel von jurianne matter dürfen natürlich auch nicht fehlen. letztes jahr gab es ja einen engelchen-kalender - dieses jahr kommt die neue engelschar "sing too" zum zuge.



eine weitere adventskalender-idee ist die papierhäuschen "heim" von jurianne matter zu füllen oder sie einfach mit led-teelichtern zu beleuchten - jeden tag ein häuschen mehr, bis am 24.12. die ganze stadt leuchtet. ich habe die häuser in mein regal platziert und mit den bungalow wabenbäumen und ministernen kombiniert. wenn die häuschen abends leuchten ist es so gemütlich :)





so, jetzt muss ich aber den adventsbaum schnell abbauen, damit meine tochter ihn nicht vor dem 01.12. sieht ..... und ihr? habt ihr schon adventskalender-ideen? bis bald und herzliche waldgrüße, dunja

* fast alles oben gezeigte findet ihr im: wunderschoen-gemacht shop


Pin It

7 Kommentare :

Sunday Roses hat gesagt…

Wunderschön sieht das aus, liebe Dunja. Ich liebe dein Spiel mit den Farben und die Papiere sind ein Traum!
Liebe Grüße
Beate

Claudia hat gesagt…

Liebe Dunja,
der Adventskalender-Baum-Turm ist eine so schöne Idee! Die Farben von dem Papier sind genau mein Ding :O) Herrlich hast Du auch schon dekoriert, jetzt bekomme ich doch langsam vorweihnachtliche Gefühle :O)
Hab einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Maike Kristina Harich // LINDHUS hat gesagt…

Liebe Dunja,
daaaanke!! Ich bin schon so lange am Suchen, wie ich die Adventskalendergeschenkchen dieses Jahr verpacken könnte und schwups lieferst du mir heute die Inspiration und mit den Bildern auch gleich die Vorfreude! Das Geschenkpapier ist schon bestellt;-).
Liebe Grüße
Maike

fantas-tisch hat gesagt…

Adventskalender-Knaller ... Duni ... Knaller! <3

JULIA | mammiladeblog hat gesagt…

Hach Dunja,

deine Bilder und Ideen sind und bleiben einfach umwerfend großartig! So ein Post von dir ist immer das Sahnestückchen einer Blogleserunde und wird bis zum Schluss aufgehoben. Mache ich mit den Spargelspitzen auf dem Teller auch ;)
Meine Minis wollen LEIDER immer den Lego-Kalender...
Da ist nicht mehr viel mit kreativer Werkelei für mich. Aber einen gemeinsamen Kalender wird es dennoch geben...
Irgendwie muss ich mich doch austoben ;)

Herzliche Grüße
Julia

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

Ohhhhh is des süüüß......

Selten so ah liabs Papier gsehn

Hob no an feinen Tog bis bald de Birgit

viel-krempel hat gesagt…

Ich hadere noch mit den beiden Kalendern, die ich bis zum Advent machen muss...schöne Inspiration
Annette

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure kommentare!